We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Wenn ich der Mond w​ä​r

by Lensing

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €7 EUR  or more

     

1.
Wenn ich der Mond wär würd mein Licht so zärtlich glühn so dass da unten alle sich umeinander bemühen Wenn ich der Mond wär würd ich über allem schweben und auch mal einfach alles geben Die Leute würden sich unter mir lieben und auch mal ihre Tage kriegen Das Meer würd sich zurück dann ziehen und die Fische einfach nur noch fliegeb Wenn ich der Mond wär würd ich einfach mal die Farbe wechseln von weiß zu gelb zu blau und vielleicht mal einfach gar nicht scheinen und lieber tagsüber in mein Kissen weinen
2.
In meinem Kopf da sitzt ein kleiner Geist der sagt mir wo ich lang gehen soll Er schickt mich nach links er schickt mich nach rechts er schickt mich auch mal gerade aus Er schickt mich nach links er schickt mich nach rechts er schaut aus meinen Augen raus In meinem Kopf da sitzt ein kleiner Geist der sagt mir wie ich handeln soll und wenn ich bei Rot die Straße quere was man eigentlich nicht tut dann war das gar nicht ich, dazu fehlt mir der Mut Und dann und wann liege ich in meinem Bett und denke dann darüber nach ob ich eigentlich noch ich bin oder schon der kleine Geist ob ich eigentlich noch ich bin oder schon der kleine Geist In meinem Kopf da sitzt ein kleiner Geist der sagt mir was ich singen soll und singe ich mal Dinge deren Sinn ihr nicht begreift dann kennt ihr jetzt den Grund dann wisst ihr jetzt Bescheid
3.
Im Regen stehn im Regen stehen und die Supersachen von hinten sehen es gibt nicht nur gute Tage es gibt auch schlechte Tage
4.
Du bist die Butter auf meinem Brot die anderen sind Margarine die sind alle wie Wespen aber du, du bist die Biene mein Leben ist ein Stück Blech und du bist die Goldmine beim Knochenbruch sind andere Sprühverband du bist die Schiene Chorus Ich liebe dich, nicht weil du reich bist, sondern weil du so gut küsst und auch, weil deine Augen zum tief hineinschauen taugen Du bist das Salz in meiner Suppe die anderen die sind Strychnin wer sonst noch da ist ist mir Schnuppe du bist mein Mondamin Alle andern sind Stulle aber du du bist die Schnitte Wenn die anderen sind ein Zelt dann bist du für mich die Hütte Sie anderen sind ein Rinnsal du bist eine Schütte die meisten sind nur Chips aber du du bist die Fritte
5.
Bürokraten 03:12
Ich bin kreativ die anderen Bürokraten Bin hip und impulsiv andere werden Soldaten wenn ich bis in den Abend schlaf und den Einkauf hab vergessen kaufe weder Schwein noch Schaf einfach mal das Meerschwein essen. Meine Sätze formuliert wie Planken die Transzendenz der Nuss vom Hasel ich verberge damit geniale Gedanken andere produzieren wirres Gefasel so seht ihr mich frech und frei tanze im Winter barfuß auf dem Schotter Meine Reime sind das Gelbe vom Ei Deine die sind angefaulter Dotter Und mein Beitrag zum Kulturgut Ich bin ja eigentlich viel zu bescheiden und das sage ich in aller Demut meine Überlegenheit zu zeigen

credits

released January 9, 2019

Felix Burkhardt: Vocals, Ukuele, Drums
Hussam Al Ameri: Guitar
Pedro Amaro: Harp
Lucho Romano: Bass
Joushi Schütt: Vocals

Text and Music: Felix Burkhardt
Mix and Master: Felix Burkhardt and Hussam al Ameri
Arrangement: Lensing
recorded at frogtapes studio

license

all rights reserved

tags

about

Lensing Berlin, Germany

Lensing is a native Berlin band that does German chanson ukulele based folk, reminds of Element of Crime or Keimzeit. The lyrics are in German and deal with the adversities of life in general, the Ukuele adds lightness to the sound, the harp adds the a note of sadness while the trumpet reminds of Ska. ... more

contact / help

Contact Lensing

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Lensing, you may also like: