We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Ein Tag im Zoo

by Lensing

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €7 EUR  or more

     

1.
Sitze in dem Bus unter dem Ozean, das Kaminfeuer brennt Elefanten schwimmen vorbei im gepunkteten Hemd Soft und Sicher so möcht ich sein Fett und Zucker das muss da rein Warum seh ich in jedem Standbild auf youtube idiotisch aus? Wer gibt eigentlich die Regeln zum Nettsein heraus? Bin so alt dass mein Ärzte auf Rente sind Spiel mit dem Kind von dem Kind von dem Kind Dem Kapitalismus ein Schnippchen schlagen und Peter Lichts Album per crowdsourcing laden Die Hand im Fahrtwind sinkt auf und nieder und wir sehen uns bestimmt irgendwann mal wieder Das Dinkelgemüse, die vegane Kartoffel sind so ziemlich das was ich mir vom Leben erhoffe Hab kein Zuhause auf der Welt und doch Heimweh Geh immer dahin wo ich meine das Glück zu sehn
2.
Den letzten beißen die Schweine die Schweine die beiß dann ich Den letzten beißen die Schweine die Schweine die beiß dann ich Guten Tag mein lieber Freund Die Leute, die mich kennen, würden mich beschreiben als intelligent, lebenslustig, ernst und easy-going Person. Aber das sind Eigenschaften, die ich in der Öffentlichkeit zeigen Mein besonderer und nur der Mensch wird viel mehr in mir entdecken .. meine Leidenschaft, meine Sehnsucht, mein Wunsch, bitte und meinen geliebten Mann die Glücklichsten der Welt. Ich hoffe, es wird bald passieren wie ich bin müde, einsam zu sein. Au revoir
3.
Der Alkohol 04:41
Ich traf sie eines Abends in dieser dunklen Nacht eine Flache in der Hand die Haltung auf halb acht Chorus: Ist’s der Alkohol den ich an dir mag oder ist’s die zarte Haut Freu mich auf die Zeit mit dir im Sarg wenn’s uns dann mal hinhaut Das ist die Frau meines Lebens immer fröhlich und gut drauf und hab ich Lust zu trinken weiß ich mit wem ich sauf Wir haben uns gleich verliebt gingen Hand in Hand bis zum nächsten Späti der Sand rinnt aus der Wand Gingen dann zu mir und hatten lange Sex das war nicht mehr so einfach wir trinken Becks auf Ex
4.
Verblasst 04:22
Wolken umhülln mich Das Denken ist Schwamm Muskeln entspannt Im Rennen verbrannt Nur liegen und spüren In mir tief drin Ein dunkles Pochen Unklar doch da Ein Clown kommt herein Die Dunkelheit folgt Schmerzen von gestern Die spür ich nicht mehr Die Angst in der Ecke Ist ein scheues Tier Schneider’s Helge hilft nicht mehr Ein Gebirge erdrückt Auf der Brust ein Gewicht Atmung ohne Kraft Wieder im Haus Der Kindheit so nah Vertraut und sicher Der Clown er spricht Das weite Feld Der Wind streicht Farben dort Blass Verblassend Verblasst
5.
Die Sonne scheint und das Wetter ist gut Kimberly Lehmann, du bist so schön Kimberly Lehmann ich will mit dir gehn Kimberly Lehmann zeig mir die Welt so wie sie ist ich sitz dir im Bus gegenüber dein Hund der knurrt mich an es ist als ob du mich schon kennst und der Hund spürt die Konkurrenz ich küsse dich mitten auf den Mund denn auf den Mund küssen das ist gesund und werd dann für immer bei dir bleiben es sei denn dass wir uns mal streiten
6.
Hallo denk ich mir ich sehe einen Mann ein Junge fast noch er steht da vor mir er kommt von weit her am nächsten Tag da lebt er nicht mehr Warum ist die Welt so wie sie ist Verzweiflung die Segel hisst ich kenne ihn nicht aber er sieht nett aus würd ich ihn treffen könnten Freunde wir sein er kommt von weit her am nächten Tag da lebt er nicht mehr sein Gesicht sieht jung aus und erwartungsfroh warum muss er sterben wer stach auf ihn ein er kommt von weit her am nächsten Tag da lebt er nicht mehr
7.
Marius 04:09
Marius der alte Däne im Zoo von Kopenhagen war Giraffe nicht Hyäne hab ich mir lassen sagen Marius, zweckgebundene Existenz Erst warst du Anschauungsmaterial dann wurdst du Futter, ohne Senf das ist wirklich nicht ideal Ich würde nicht gern erschaffen, geschlachtet und gegessen sein egal ob ich wäre eine Giraffe, eine Fliege oder Schwein Dem Löwen war’s ja wohl egal er hatte Hunger, statt Heiterkeit Nun ist er satt so ist’s nun mal vielleicht tut’s ihm jetzt ja leid
8.
Das Kissen 02:45
Der Tag beginnt verläuft verrinnt alles wie immer Alltag wie durch Watte du gehst die Treppe hoch, in's Zimmer wo sie sind Sie liegen da, und das Bett das ist noch warm fest umschlungen, Arm in Arm fühlst wie damals, alleine und verlorn Gedanken leer, wie in Trance ganz still kein Ausweg mehr, bist angekommen Sie liegen da, das Bett noch warm fest umschlungen, Arm in Arm sie liegen da ganz ruhig, und bald drückst du das Kissen fest, erlöst sie liegen da, die Körper kalt fest umschlungen, Arm in Arm
9.
Mach's gut 04:19
Wir kennen uns vom Sandkasten die Eltern hatten große Pläne mit uns später mit aufgemotzten Rädern auf dem Baugrund beim Lützowplatz Die Zeiten waren wild, so war die Musik von Muddy Waters bis Toxoplasma Wir nahmen häufig Trips bis nach Amsterdam In unser Band spielst du Klavier Was ich dir / noch sagen wollte es tut mir leid dass ich dir nicht / helfen konnte mach’s gut bis bald wir sehen uns dann Der Tag als wir von deiner Mutter hören Tabletten und Plastiktüten Tod sie wollte offensichtlich sicher gehen deine Welt zerbricht und mit ihr ein Teil von dir Seitdem hörst du nicht auf zu trinken die Flucht nach Portugal, eine Woche ohne Schlaf hat dem Wahnsinn die Tür geöffnet wo ist der punkt of no return Ich schick dich in die Klapse bin nicht / stolz drauf aber es gibt einen Punkt wo nichts mehr geht und der Selbstschutz größer als die Freundschaft ist später sag ich dir “komm vorbei” du bist großzügig und ich hab dich lieb nur fass keinen Alkohol an und atme nicht so viel das Zittern der Hände, morgens um 10 seit Jahren in der Nacht kein Schlaf ich habe Angst dich zu treffen und schiebe dich weg Schließlich in 19 C12 Reihe 4 ich komm vorbei und sing mir ein Lied auf die Zeit mit dir
10.
La la la 02:25
Geborgenheit fühl ich wenn ich schnüffel an dir Dein Kopf riecht nach trockener Erde La la la nach Sonnenschein und warm dann etwas nach Lehm, eine Grube vielleicht mit Steinchen drin La la la und später dann ein Feld von Gras das wiegt sanft sich im Wind wie ein Traum aufregend und neugierig sein Ich liebe dich mein Kleines schlaf ein La la la

about

Solo album of Felix Burkhardt

credits

released March 18, 2016

Felix Burkhardt: vocals, ukulele, drums, piano, e-bass, bongos
Halfblind Henry: background vocals, e-guitar, acoustic guitar
Sam Newbould: saxophone
Vice Lesley: e-guitar

license

all rights reserved

tags

about

Lensing Berlin, Germany

Lensing is a native Berlin band that does German chanson ukulele based folk, reminds of Element of Crime or Keimzeit. The lyrics are in German and deal with the adversities of life in general, the Ukuele adds lightness to the sound, the harp adds the a note of sadness while the trumpet reminds of Ska. ... more

contact / help

Contact Lensing

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Lensing, you may also like: